Aktuelles

PM: Tag der Pflegeberufe im Saarland

Das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie im Saarland hatte am 29. Mai 2019 zum zweiten Mal zur Ausbildungsmesse "Tag der Pflegeberufe" in die Congresshalle nach Saarbrücken eingeladen.

Über 30 Aussteller (Ausbildende Schulen, akademische Einrichtungen, Ausbildungsbetriebe wie Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen) hatten nur ein Ziel: über die Vielfalt der Pflege- und Gesundheitsfachberufe zu informieren und zu zeigen, wie anspruchsvoll und spannend eine Ausbildung im sozialen Bereich sein kann. Auch eine Probevorlesung zur generalistischen Pflegeausbildung der HTW Saarland stand auf dem Programm.

Anne Wiesen (SHV), Wolfgang Klein (DGF), Heide Schneider (DBfK) und Reinhard Süß (DBfK) hatten am Stand des Landespflegerat Saarland jede Menge gute Gespräche rund um das Thema Ausbildung, Landespflegerat, Berufsverbände und Pflegekammer.

Fotogalerie

Zur Newsübersicht