Aktuelles

Pressemeldung Runder Tisch Pflegekammer

Landespflegerat und Arbeitskammer vereinbaren Zusammenarbeit

Der Landespflegerat und die Arbeitskammer haben bei einem Spitzentreffen eine Zusammenarbeit vereinbart. An diesem Gespräch am gestrigen 05.09.19 nahmen auch Ministerin Monika Bachmann, der Pflegebeauftragte des Landtages Jürgen Bender, die MdLs Hermann Scharf (CDU) und Dr. Magnus Jung (SPD), sowie die Vizepräsidentin der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz Sandra Postel teil.

Ziel der Vereinbarung ist es, zeitnah miteinander Möglichkeiten und Wege einer „saarländischen Lösung“ bezüglich Selbstverwaltung und Berufsaufsicht der Pflegeberufe auszuloten. Damit wäre es auch möglich, aktiv bei der künftigen Bundespflegekammer die saarländische Pflege zu vertreten

Zu Details der Vereinbarung haben die Partner gestern noch Stillschweigen vereinbart.

Runder Tisch Pflegekammer

Zur Newsübersicht